Kultur

«Alleine können wir so wenig erreichen, gemeinsam können wir so viel erreichen.»

Helen Keller

 

Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jüngere und ältere Menschen mit unterschiedlichsten beruflichen Ausbildungen und Erfahrungen tragen dazu bei, unseren Auftrag zugunsten von Menschen, die auf Pflege und Betreuung angewiesen sind, gut zu erfüllen und eine hervorragende Dienstleistungsqualität in allen Bereichen anzustreben.

Kritisches Hinschauen und (Selbst-) Reflexion sind die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung. Das Qualitätsmanagement ISO 9001:2015 unterstützt uns, den gelebten Alltag zugunsten unserer Bewohnerinnen und Bewohner, unserer Mitarbeitenden, aber auch für alle anderen involvierten Personen laufend zu überprüfen und weiterzuentwickeln.

Wir leben eine Führungskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und der Begegnung auf Augenhöhe basiert. Eine transparente Kommunikation und Rollen- und Aufgabenklarheit sind weitere wichtige Aspekte unserer Führungskultur.

 

«Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht, ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.»

Afrikanisches Sprichwort

webdesign

Save
Privatsphäre-Einstellungen
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Cookie Richtlinien
Statistiken
Google Analytics
Akzeptieren
Ablehnen