Organisation
Als Kompetenzzentrum bieten wir Menschen unterschiedlichen Alters eine professionelle, achtsame Pflege, Betreuung und Begleitung und ein wohnliches und sicheres Zuhause. Wir bieten verschiedene ambulante, stationäre und teilstationäre Wohn-, Pflege- und Betreuungsformen an, individuell angepasst auf die jeweiligen Bedürfnisse der Menschen.
Rund 100 engagierte Mitarbeitende setzen sich täglich dafür ein, dass sich unsere Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste aufgehoben, wahrgenommen und wertgeschätzt fühlen.
In unmittelbarer Nähe zum Wohn- und Pflegezentrum befinden sich zwei Mehrfamilienhäuser mit 25 schönen und hindernisfreien Wohnungen für unabhängiges, selbständiges und sicheres Wohnen im Alter. Verschiedene Dienstleistungen können punktuell oder regelmässig vom Wohn- und Pflegezentrum in Anspruch genommen werden wie auch den 24-Stunden-Notfall-Dienst durch eine Pflegefachperson.
Das Wohn- und Pflegezentrum Stockberg ist seit 1980 eine Institution der gleichnamigen Stiftung. Die Stiftung bezweckt den Bau und Betrieb von Einrichtungen im Bereich der Altersvorsorge und Pflege, wie Alters- und Pflegeheime, Alterswohnungen und ähnliche Einrichtungen. Die Stiftung hat die Aufgabe, betagte und pflegebedürftige Einwohner des Dorfes Siebnen und seiner Umgebung in ihren Einrichtungen aufzunehmen.
Stiftungsrat
Der Stiftungsrat setzt sich aus folgenden Persönlichkeiten zusammen:
- Lorenz Hahn, Siebnen, Präsident
- Liselotte Schmid Mächler, Siebnen, Vizepräsidentin
- Marianne Keusch-Egli, Siebnen
- Monika Diethelm, Siebnen
- Maja Schnyder, Vorderthal
- Egon Kessler, Siebnen
- Marc Fischli, Lachen
- Pfarrer Rainer Kretz, Siebnen
Team
Elsbeth Keller Wetli
Zentrumsleitung
Tobias Hegner
Bereichsleitung Finanzen & Administration
Lydia Kolb
Bereichsleitung Pflege & Betreuung
Daniela Imhof
Bereichsleitung Hotellerie
Simone Baumgartner
Leitung Pflegeentwicklung & Bildung/Stv. BL Pflege & Betreuung
Michèle Staub
Bildungsverantwortliche Pflege & Betreuung
Ruth Knobel
Kinästhetik Trainerin
Judith Stocker
Assistentin der Zentrumsleitung
Jacqueline Müller
Sachbearbeiterin Finanzen & Administration / Personaladministration
Sonja Mächler
Empfang und Sekretariat
Corinne Bischofberger
Leitung Wohnen Bockmattli
Beatrice Lustenberger
Fachverantwortung Wohnen Bockmattli
Claudia Dodaj
Fachfrau Gesundheit/Berufsbildnerin
Brankica Kuzmic
Leitung Wohnen Ruchweid
Marina Lehmann
Fachverantwortung Wohnen Ruchweid
Carmen Laimbacher-Schnyder
Leitung Wohnen Stöcklichrüz/
Berufsbildnerin
Tonia Züger
Leitung Nachtdienst
Hermann Isele
Leitung Aktivierung & Alltagsgestaltung
Simone Diem
Aktivierungstherapeutin
Irène Odermatt
Spielgruppenleiterin Generationenspielgruppe
Micha Reinhard
Leitung Technischer Dienst
Sascha Säuberli
Leitung Verpflegung
Carmen Schnyder
Stv. Leitung Verpflegung
Berufsbildnerin
Heidi Müller
Köchin/Berufsbildnerin
Elvira Steiner Bösch
Leitung Reinigung/Berufsbildnerin
Irene Weber
Stv. Leitung Reinigung
Melanie Marty
Leitung Wäscherei/Berufsbildnerin
Angela Ammann
Stv. Leitung Wäscherei