Organisation
Als Kompetenzzentrum bieten wir Menschen unterschiedlichen Alters eine professionelle, achtsame Pflege, Betreuung und Begleitung und ein wohnliches und sicheres Zuhause. Wir bieten verschiedene ambulante, stationäre und teilstationäre Wohn-, Pflege- und Betreuungsformen an, individuell angepasst auf die jeweiligen Bedürfnisse der Menschen.
Rund 130 engagierte Mitarbeitende setzen sich täglich dafür ein, dass sich unsere Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste aufgehoben, wahrgenommen und wertgeschätzt fühlen.
In unmittelbarer Nähe zum Wohn- und Pflegezentrum befinden sich zwei Mehrfamilienhäuser mit 25 schönen und hindernisfreien Wohnungen für unabhängiges, selbständiges und sicheres Wohnen im Alter. Verschiedene Dienstleistungen können punktuell oder regelmässig vom Wohn- und Pflegezentrum in Anspruch genommen werden wie auch den 24-Stunden-Notfall-Dienst durch eine Pflegefachperson.
Das Wohn- und Pflegezentrum Stockberg ist seit 1980 eine Institution der gleichnamigen Stiftung. Die Stiftung bezweckt den Bau und Betrieb von Einrichtungen im Bereich der Altersvorsorge und Pflege, wie Alters- und Pflegeheime, Alterswohnungen und ähnliche Einrichtungen. Die Stiftung hat die Aufgabe, betagte und pflegebedürftige Einwohner des Dorfes Siebnen und seiner Umgebung in ihren Einrichtungen aufzunehmen.
Stiftungsrat
Der Stiftungsrat setzt sich aus folgenden Persönlichkeiten zusammen:
- Lorenz Hahn, Siebnen, Präsident
- Liselotte Schmid Mächler, Siebnen, Vizepräsidentin
- Marianne Keusch-Egli, Siebnen
- Monika Diethelm, Siebnen
- Maja Schnyder, Vorderthal
- Egon Kessler, Siebnen
- Marc Fischli, Lachen
- Pfarrer Rainer Kretz, Siebnen
Team

Elsbeth Keller Wetli
Zentrumsleitung

Lydia Kolb
Bereichsleitung Pflege & Betreuung

Daniela Imhof
Leitung Hotellerie
Stv. Zentrumsleitung

Simone Baumgartner
Leitung Pflegeentwicklung & Bildung/Stv. BL Pflege & Betreuung

Michèle Staub
Bildungsverantwortliche Pflege & Betreuung

Ruth Knobel
Kinästhetik Trainerin

Judith Stocker
Leitung Administration & Empfang
Assistentin der Zentrumsleitung

Jacqueline Müller
Sachbearbeiterin Bewohner & Finanzen

Daniela Janzi
Sachbearbeiterin Personal & Finanzen

Sonja Mächler
Empfang und Sekretariat

Corinne Bischofberger
Leitung Wohnen Bockmattli

Beatrice Lustenberger
Fachverantwortung Wohnen Bockmattli

Claudia Dodaj
Fachfrau Gesundheit/Berufsbildnerin

Brankica Kuzmic
Leitung Wohnen Ruchweid

Marina Lehmann
Fachverantwortung Wohnen Ruchweid

Carmen Laimbacher-Schnyder
Leitung Wohnen Stöcklichrüz/
Berufsbildnerin

Tonia Züger
Leitung Nachtdienst

Hermann Isele
Leitung Aktivierung & Alltagsgestaltung

Simone Diem
Aktivierungstherapeutin

Irène Odermatt
Spielgruppenleiterin Generationenspielgruppe

Micha Reinhard
Leitung Technischer Dienst

Sascha Säuberli
Leitung Verpflegung

Carmen Schnyder
Stv. Leitung Verpflegung
Berufsbildnerin

Heidi Müller
Köchin/Berufsbildnerin

Elvira Steiner Bösch
Leitung Reinigung/Berufsbildnerin

Irene Weber
Stv. Leitung Reinigung

Melanie Marty
Leitung Wäscherei/Berufsbildnerin

Angela Ammann
Stv. Leitung Wäscherei